Antenne Münster Mutprobe

"Er hat ein knallrotes Gummiboot...."

Was für ein Spaß: am 13. Juni gab es vor dem REWE-Markt an der Wolbecker Straße die große "ANTENNE MÜNSTER - MUTPROBE". Knapp 50 Vereine hatten sich beworben, zwei davon standen im Finale: der Jugendchor Roxel und der SC Westfalia Kinderhaus. In Bikini oder Badehose und mit geölter Stimme sollten mindestens 50 Vereinsmitglieder das Lied "Knallrotes Gummiboot" anstimmen. Eine Jury bewertete dabei den modische Aspekt des Auftritts, die Choreografie und natürlich den Gesang. Sieger wurde der Jugendchor Roxel, für ihn gab es einen Scheck über 5.000 Euro für die Vereinskasse. Westfalia Kinderhaus bekam immerhin noch 1.000 Euro.

Trotz der Niederlage haben alle Beteiligten viel Spaß gehabt.

Unseren Glückwunsch an die Sieger und unseren Dank an Lüde für den tollen Text und an alle die diesen Spaß mitgemacht haben.