Sommerfest 2006

U17 Juniorinnen

Sommerfest beim SC Westfalia Kinderhaus

Zum Abschluß der Saison 2005/06 fand am 17. Juni auf unserer Sportanlage am Wangeroogeweg das diesjährige Sommerfest des SC Westfalia Kinderhaus statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung fand auch das Kreispokal Endspiel der U17 Juniorinnen statt. Die Mädchenfußballmannschaft des DJK Wacker Mecklenbeck erkämpfte sich den Kreispokalsieg mit 4:2 gegen die Mannschaft des SC Westfalia Kinderhaus.

Sieger und Zweitplatzierte 2006

Die Teams Ackido und St. Josef Kinderhaus

Der Kinderhauser Stadtteil-Cup, das Fußballturnier der Kinderhauser Vereine, gehörte mit zu den Höhepunkten des Nachmittags. Hierbei wurde zum dritten Mal um den großen Wanderpokal für Hobbyfußballmannschaften gespielt. In diesem Jahr nahmen acht Teams teil. Die Fußballmannschaft Ackido behauptete sich in einem spannenden Endspiel gegen die Mannschaft St. Josef Kinderhaus und konnte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Kapitän Kofi Antiwi freut sich schon auf die Neuauflage des Stadtteil-Cups im kommenden Jahr und versprach den Titel mit allen Kräften zu verteidigen.

Ein buntes Rahmenprogramm aus Sport und Spiel bot außerdem Gelegenheit den SC Westfalia Kinderhaus mit seinen verschiedenen Abteilungen einmal näher kennen zu lernen und selber auszuprobieren.
Von Hüpfburg bis HipHop, von Fußball bis Beachhandball - rund um die "Hütte" präsentierte der Sportverein SC Westfalia Kinderhaus sich und sein vielfältiges und buntes Vereinsleben. In der Panini-Tauschbörse wurde von Jung und alt um die besten Sticker gefeilscht. Im Laufe des Nachmittags entstand ein Sportgemälde für die Hütte und die Kleinsten konnten ihre Kräfte beim Teebeutelweitwurf und Dosenwerfen auf der Mini-Olympiade messen.

Der Nachmittag fand dann traditionell mit der Ehrung der erfolgreichen Jugendsportler des Vereins seinen Abschluß.
Abends wurde im großen Festzelt an der "Hütte" bei Livemusik der Gruppe "Starlights" gemeinsam gefeiert. Eingebunden in das Abendprogramm waren die Ehrungen für die erfolgreichen Senioren-Sportler des SC Westfalia Kinderhaus.