Rückblick 2019

Sportoskarwahl 2018

Sportoskar 2018

Das Voting für die Wahl der Sport-Oskars 2018 ist beendet und die Gewinner stehen fest.

"Sportler des Jahres" wurde Heinz Janssen aus unserer Handball-Abteilung und in der Kategorie "Trainer des Jahres" konnte Tristan Kruse, der Trainer unserer Fußballjunioren, die meisten Stimmen auf sich vereinen.
Der Titel "Jugend-Mannschaft des Jahres" geht an unsere U17 Fußball-Mädchen. Zur "Seniorenmannschaft des Jahres" habt ihr in einem spannenden Fotofinish unsere 1. Herren Basketballmannschaft gewählt.

Wir gratulieren den Gewinnern unserer Sport-Oskar Wahl und freuen uns alle Preisträger am Freitag, dem 11. Januar um 19 Uhr in unserer Vereinsgaststätte "Hütte" zur Verleihung der Oskars begrüßen zu können.

Danke für eure Stimme!
________________________________________________________________________________________

Neujahrsempfang 2019

Am Freitag, 11. Januar 2019, fand der traditionelle Neujahrsempfang in unserer Vereinsgaststätte statt.

Alle ehrenamtlichen Trainer, Betreuer und Helfer sowie zahlreiche Sponsoren und Kooperationspartner waren eingeladen, um gemeinsam den Auftakt des neuen Jahres zu feiern und auf das vergangene Jahr zurückzublicken.

Dabei wurden durch unseren 1. Vorsitzenden Magnus Hömberg auch die Sportoskars an die erfolgreichsten Vereinssportler 2018 übergeben, die in den letzten Wochen per Online-Voting von den Vereinsmitgliedern gewählt wurden.

Ausgezeichnet als "Sportler des Jahres" wurde Heinz Janssen für seinen unermüdlichen Einsatz als Leistungsträger in der Landesliga. Auch in dieser Saison spielt er in der 1. Herren und dort lehrt er seinen Gegenspielern das Fürchten. Heinz kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken und zeigt nach wie vor vollen Einsatz rund um den Verein, sowohl als Spieler, als Trainer oder im Vorstand der Handballabteilung.

Die U17-Fußball-Mädchen, trainiert von Stefan Baum, wurden in der Saison 2017/18 Meister in der Leistungsliga und Kreispokalsieger und wurden für diese Leistung als "Jugendmannschaft des Jahres" ausgezeichnet.

Zur "Mannschaft des Jahres" wurde die Basketball - 1. Herren gewählt. Sie sind Landesligameister der Saison 2017/18 und Aufsteiger in die Oberliga. Auch in der neuen Liga ist das Team bisher sehr erfolgreich unterwegs.

Zum "Trainer des Jahres" wurde Tristan Kruse gewählt. Tristan ist seit vielen Jahren Jugendtrainer und hat mittlerweile die Jungs des Jahrgangs 2008 bis zur U11 begleitet und tolle Fußballer aus ihnen gemacht. Zusätzlich trainiert er mit der U7 noch ein weiteres Team. Obwohl Tristan selbst noch A-Jugendlicher ist, erledigt er dabei auch die ganzen organisatorischen Aufgaben mit und organisiert nebenbei auch noch Turniere für seine Mannschaften.

Vereinslied SC Westfalia Kinderhaus

„Westfalia, Westfalia“ heißt die neue Hymne für den SC Westfalia Kinderhaus, die am Freitag, 11. Januar 2019, erstmals beim Neujahrsempfang des Vereins präsentiert wurde.
Komponiert, getextet, eingesungen und abgemischt wurde die Vereinshymne von Reinhard Klimek, Udo und Andre Fischer.

Habt viel Spaß beim Zuhören und Mitsingen…


Das TEILEN ist ausdrücklich erwünscht!

Hier gibt es den Text des Liedes als Download. --> Download Songtext [194 KB]

Ihr könnt euch das Lied natürlich auch direkt hier anhören.

Vereinslied SC Westfalia Kinderhaus

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren