Sommerfest 2009

Sommerfest SC Westfalia Kinderhaus

Am 27. Juni 2009 fand unter dem Motto "Gemeinsam feiern!" das diesjährige Sommerfest des SC Westfalia Kinderhaus statt. Von Hüpfburg bis Beachbasketball, von Fußball bis Feldhandball der SC Westfalia Kinderhaus präsentierte sich und sein vielfältiges und buntes Vereinsleben rund um die "Hütte" am Wangeroogeweg.

Bei der 6. Auflage des "Kinderhauser Stadtteilcups" trafen 8 Hobbyfußballmannschaften aus ganz Münster aufeinander und spielen um den großen Wanderpokal des SC Westfalia Kinderhaus. Gewinner wurden in diesem Jahr die "Braunschweiger Turngeräte" des Jugendsalons Sprickmannplatz, die sich im Endspiel gegen die Mannschaft "Haupt-Pharma" mit 2:0 durchsetzen.

Zeitgleich fand ein großes Rasen-Feldhandballturnier statt und 20 Jugendmannschaften aus ganz Deutschland übten sich auf ungewohntem Terrain unter freiem Himmel. In der Beachanlage kämpften die Basketballer beim Beachbasketballturnier um Punkte und präsentierten ihre Sportart.

Die Fußballabteilung des SC Westfalia Kinderhaus führte die Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens durch. Mitmachen konnten alle fußballbegeisterten Kinder ab 6 Jahren. An fünf Stationen konnte jeder beweisen, was in ihm steckt. Dribbelkünstler oder Kopfballkönig? Kurzpass-Ass, Flankengeber oder Elferkönig? Über 50 Kinder erhielten als Auszeichnung das Fußball-Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze.

Neben der schon traditionellen Hüpfburg "Dumbo" des Stadtsportbundes standen eine "Cage-Socceranlage", und ein interessantes Rahmenprogramm für kleine und große Abenteuer zur Verfügung.

Abends sorgte die münsteraner Band "Undercover" für Partystimmung im Festzelt bis in den frühen Morgen und rundete so ein rundum gelungenes Sommerfest ab.

Vielen Dank an alle Helfer, die uns bei der Organisation dieses Tages geholfen haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das Sommerfest im Jubiläumsjahr 2010.
______________________________________________________________________