Sommerfest 2008

Sommerfest SC Westfalia Kinderhaus

Am 21. Juni 2008 fand unter dem Motto "Vorbeikommen und mitfeiern!" das Sommerfest des SC Westfalia Kinderhaus statt. Von Hüpfburg bis Judo, von Fußball bis Feldhandball ab 13.00 Uhr präsentierte der Sportverein SC Westfalia Kinderhaus sich und sein vielfältiges und buntes Vereinsleben rund um die "Hütte" am Wangeroogeweg.

Bei der 5. Auflage des "Kinderhauser Stadtteilcups" trafen 8 Hobbyfußballmannschaften aus Kinderhaus aufeinander und spielten um den großen Wanderpokal des SC Westfalia Kinderhaus. Sieger wurde die Mannschaft St. Josef Kinderhaus, die sich in einem hart umkämpften Finale gegen die Mannschaft der Billardgesellschaft durchsetzte.

Acht E-Junioren-Handballmannschaften aus Bockum, Havixbeck, Saerbeck, Haltern und Münster spielten zeitgleich ein Feldhandballturnier und übten sich auf ungewohntem Terrain unter freiem Himmel. Nach vielen spannenden und interessanten Spielen ging die Mannschaft des SC Westfalia Kinderhaus hier als Sieger hervor.

Die Fußballabteilung des SC Westfalia Kinderhaus führte die Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens durch. Mitmachen konnten alle fußballbegeisterten Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren. An fünf Stationen konnte jeder beweisen, was in ihm steckt. Dribbelkünstler oder Kopfballkönig? Kurzpass-Ass, Flankengeber oder Elferkönig? 60 Kinder nahmen diese Möglichkeit wahr und bewiesen ihr fußballerisches Talent.

In der frischrenovierten Beachanlage fand ein Beachvolleyballturnier statt, die Tischtennisabteilung präsentierte sich an der Platte und lud zum Mitmachen ein, die Judoabteilung präsentierte ihr Können auf der Matte und die große Kletterwand der Kletterhalle High Hill wurde zur großen Herausforderung für die ganz Kleinen.

Auf der Panini-Tauschbörse hatten alle, die das Klebe- und Sammelfieber zur Fußball-Europameisterschaft gepackt hat, Gelegenheit noch fehlende Sammelbilder zu ertauschen.

Ab 19.00 Uhr sorgte "DJ Holger" für Partystimmung im Festzelt und die Übertragung des Viertelfinalspiels der EURO 2008 Russland - Niederlande faszinierte die Fußballfans.

Ca. 800 Besucher nutzen die Gelegenheit den SC Westfalia Kinderhaus mit seinen verschiedenen Abteilungen einmal näher kennen zu lernen.

Wir danken allen Helfern und freuen uns schon heute auf das Sommerfest 2009.