Sie sind hier: Startseite » Sportangebote » Leichtathletik

Leichtathletik

Leichtathletik-Kids

Leichtathletik für Kinder

Der SC Westfalia Kinderhaus bietet Leichtathletik-Training für Kinder ab 10 Jahren an.
Leichtathletik ist die natürlichste Sportart und fördert die Koordination. Persönliche Leistungsverbesserung durch regelmäßiges Training stärken das Selbstbewusstsein! Dabei steht bei uns aber immer der Spaß im Vordergrund. Die Kinder sollen ohne Druck und Zwang in die Leichtathletik eingeführt werden. Sie sollen zunächst spielerisch mit leicht vermittelbarer Grundtechnik an die Leichtathletik (Laufen, Springen und Werfen) herangeführt werden.

Trainer Roberto Morales erhofft sich viele neugierige junge Leichtathletinnen und Leichtathleten. Wer Interesse hat, kann sich bei der Geschäftsstelle des SC Westfalia Kinderhaus melden oder einfach einmal beim Training hereinschnuppern.


Das Training findet in den Sommermonaten jeden Dienstag und Donnerstag ab 17.00 Uhr auf der Sportanlage "Große Wiese" am Schulzentrum Kinderhaus statt.

Während der Wintermonate (zwischen Herbst- und Osterferien) findet das Training freitags von 17.30 - 19.00 Uhr in der Sporthalle der Paul-Schneider-Schule (Pastorsesch) statt.