Christian Wielers trainiert unsere Erste

Christian Wielers neuer Trainer unserer Ersten

Die Abteilungsleitung der Fußballabteilung des SC Westfalia Kinderhaus 1920 e.V. hat am 08.05.2006 Christian Wielers zum Cheftrainer der Seniorenabteilung gewählt. Wielers legte ein in sich schlüssiges Konzept für alle Bereiche der Fußballabteilung vor, welches das Leitungsgremium letztlich überzeugte und ihm den Vorzug vor anderen auch möglichen Denkmodellen gab.

Dieses Konzept sei keine kurzfristige Lösung sondern auf Langfristigkeit angelegt. "Sehr wichtig sei, dass die Jugend der Westfalia hier voll mit eingebunden werde," so Wielers. "Wir haben in den letzten Jahren in Kinderhaus eine richtig gute Jugendarbeit machen können, haben immer wieder gute Talente fördern können. Letztlich aber hat das dem Verein nur wenig eingebracht, auch infolge einer meist fehlenden Konzeption. Auf Dauer muss es natürlich unser Ziel sein, eine Mannschaft zu formen, die ernsthaft um den Aufstieg in die Bezirksliga spielt. Wichtig erscheint mir allerdings, Geduld zu haben und einen Schritt nach dem anderen zu machen, denn die Zeit spielt sicherlich für unseren Verein." sagt der neue Cheftrainer, der seit nunmehr fast 23 Jahren Jugendtrainer bei der Westfalia ist.

Die Abteilungsleitung hat in naher Vergangenheit, nachdem Nils Drube erklärte, dem Verein in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung zu stehen, viele Gespräche mit den Spielern der Seniorenabteilung geführt. Immer wieder wurde der Wunsch nach Kontinuität geäußert, dass endlich einmal ein Trainer die Möglichkeit nutze, ein langfristiges Konzept zu verfolgen. Wielers wird mit dem Beschluss der Abteilungsleitung nunmehr die Möglichkeit gegeben, seine Konzeption umzusetzen, wobei ihn der Verein in jeder Hinsicht unterstützen wird.