Rückblick 2017

Neujahrsempfang 2017

Beim Neujahrsempfang am 13. Januar gab es nicht nur einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, sondern auch Ausblicke in die Zukunft des SC Westfalia Kinderhaus.

Gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Manfred Igelbrink ehrte unser erster Vorsitzender, Waldemar Wieczorek, die Sportoscargewinner des Jahres 2016.

Die Preisträger sind: die U11 Fußballjuniorinnen, die 2. Handballdamenmannschaft, Markus Karsten als Trainer unserer Fußballdamen und Henrike Schulze Dieckhoff als Sportlerin des Jahres. Herzlichen Glückwunsch allen Oscargewinnern.

Aktion "Sauberes Münster"

Am Freitag, dem 31. März haben wir im Rahmen der Aktion "Sauberes Münster 2017” wieder zur Müllzange gegriffen und das Gelände rund um unsere Sportanlage von Unrat gereinigt.
Unter dem Motto "You never walk alone" nahmen 25 Kinder und Betreuer am gemeinsamen Müllsammeln teil.
_________________________________________________________________

Eine Medaille sollte es schon sein, dass es Gold wird ist überragend

Erfolgreich und mit einer kleinen Sensation kehrt Andreas Klose (SC Westfalia Kinderhaus) von den Deutschen Seniorenmeisterschaften wieder zurück nach Münster. In einem spannenden Hochsprungwettbewerb in der Klasse M 50 setzte sich Klose mit gleicher Höhe gegen den amtierenden Deutschen Meister Rüdiger Weber bei gleicher Höhe, aber weniger Fehlversuchen mit 1,74m durch. Bei für Hochspringer schwierigen Witterungsbedingungen (Regen, starke Windböen) hatte Klose am Ende das bessere Ergebnis. Der Erfolg ist dabei durchaus kein Zufallsprodukt. Die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften begann schon vor einem halben Jahr. Bis zu 12 Trainingseinheiten standen zwischenzeitlich auf dem Programm. Jeden Morgen um 4:30 Uhr aufstehen, tägliches Training, Mentaltraining und spezielle Diäten zeigen, dass Klose es durchaus ernst nimmt. Der Erfolg gibt ihm Recht. Die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr ist in der Tasche. Die Vorbereitungen haben für Klose bereits begonnen….
_________________________________________________________________

Kinderhaus sportlichste Grundschule

Auf unserem Sommerfest, am 8. Juli 2017, konnte sich die Paul-Schneider-Grundschule erstmalig den Titel "Kinderhaus sportlichste Grundschule" erkämpfen.
Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern und freuen uns auf die Übergabe des Wanderpokals und des gut gefüllten Ballnetzes in den nächsten Tagen.
_________________________________________________________________

Herzlich willkommen im Club!

Wir freuen uns heute Lena Fegeler als neue FSJlerin im Sportbüro begrüßen zu dürfen. Sie wird bis Juli 2018 mehrere Schul-AGs betreuen, die Kooperationen mit der KITA Bergmannshof und der Papst-Johannes-Schule fortsetzen, unsere Eltern-Kind-Sport und Babysporteln-Gruppe unterstützen und zwei Fußballmannschaften betreuen. Es gibt also viel zu tun...
_________________________________________________________________