Rückblick 2013

  • Neujahrsempfang und Sport-Oscar Ehrung

    Die Verleihung des Sport-Oscars war einer der Höhepunkte beim Neujahrsempfang am 18. Januar in der "Hütte". Gemeinsam mit Bezirksbürgermeister Manfred Igelbrink und SSB-Vorsitzender Jochen Temme überreichte unser Vereinsvorsitzende Waldemar Wieczorek die Trophäen an die Sportler des Jahres 2012.

  • Sport-Oscar 2012

    Die Abstimmung zur Sportoscarwahl 2012

  • Westfalia's Mädchenfußballteams bei Stadtmeistersc

    Am 02./03.02.2013 fanden die Mädchenfußball-Stadtmeisterschaften statt und Westfalia Kinderhaus trat mit 3 Teams in den Altersklassen U11, U13 und U15 an. Dabei gelang den U11-Mädchen ein Sensationscoup, sie wurden wiederum Stadtmeister und konnten damit ihren Titel verteidigen.

  • SC Westfalia Kinderhaus ist zweifacher Pokalsieger

    Gleich mit einem Doppelsieg präsentierte sich der SC Westfalia Kinderhaus bei den Tischtennis-Kreispokalspielen der Damen und Herren, die am Freitag (08.02.2013) in Münster-Kinderhaus ausgetragen wurden.

  • Bernd Feldhaus verstorben

    Am 12. März 2013, ist unser Freund und Ehrenpräsident Bernd Feldhaus im Alter von 82 Jahren verstorben.

  • Aktion "Sauberes Münster"

    Am 15.03.2013 beteiligte sich der SC Westfalia Kinderhaus e.V. an der Aktion "Sauberes Münster". Erstmals wurde dabei das Gebiet rund um die Bezirkssportanlage und die Nachbarschaft abgesucht.

  • Ideenfindung abgeschlossen - Vorstellung der einge

    Fünf Architekturbüros nahmen an der Ideenfindung für das zukünftige Vereinsgebäude des SC Westfalia Kinderhaus teil. Nach Auswertung der eingereichten Vorschläge, die alle sehr hochwertig und innovativ waren, konnte der Vorschlag der GOP Architektur GmbH mit seiner gelungenen Mischung aus Funktionalität, Gestaltung und Finanzierbarkeit den geschäftsführenden Vorstand am meisten überzeugen.

  • Sensationserfolg für die Kinderhauser Tischtennisj

    Die 1. Jugendmannschaft der Tischtennisabteilung (Alexander und Wladimir Michelis sowie Artur und Alex Werner) schreibt Vereinsgeschichte. Im Kampf um den einzigen Aufstiegsplatz des Bezirks Münster in die höchste Deutsche Jugendspielklasse setzte sich Kinderhaus am 14.04.2013 in Recklinghausen erfolgreich gegen die vermeintliche Übermacht TTV Waltrop 99 und ETG Recklinghausen durch!

  • Westfalia-Volleyballerinnen feiern Aufstieg

    Direkt nach dem Schlusspfiff kannte die Freude keine Grenzen mehr. Jubelnd und singend hüpften die Volleyballerinnen vom SC Westfalia Kinderhaus über das Spielfeld der Uppenbergschule und genossen ihren Erfolg in vollen Zügen. In der Relegation hatten sie zuvor mit zwei klaren Siegen triumphiert und damit den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht.

  • Klaus-Dietmar Kroll Deutscher Judo-Meister!

    Bei der Deutschen Ü30 Meisterschaft für Frauen und Männer am 27./28.04.2013 in Bochum errang Klaus-Dietmar Kroll, der Trainer und Leiter unserer Judoabteilung, den Titel Deutscher Meister in der Klasse bis 73 Kilo (Altersklasse M7).

  • Sommerfest 2013

    Am 13. Juli 2013 fand unter dem Motto „Komm - mach mit!" das Sommerfest des SC Westfalia Kinderhaus statt. Ab 12.30 Uhr präsentierte der Sportverein sich und sein vielfältiges und buntes Vereinsleben rund um die "Hütte" am Wangeroogeweg.

  • Kinderhaus sportlichste Grundschule 2013

    Auf unserem Sommerfest gewannen sie mit über 60 Teilnehmern bei unserer Mitmachaktion den Titel "Kinderhaus sportlichste Grundschule", am 19.07.2013 fand die Übergabe der Preise statt.

  • SC Westfalia Kinderhaus für Deutschen Engagementpr

    Der SC Westfalia Kinderhaus ist für den Deutschen Engagementpreis 2013 nominiert. Der Einsatz der über 250 ehrenamtlichen Mitarbeiter des SC Westfalia Kinderhaus für die Integration, Migration und Inklusion im Sport erfährt durch diese Nominierung eine besondere Anerkennung.

  • Johannes Urban startet bei Tischtennis-Europameist

    Johannes Urban vom SC Westfalia Kinderhaus war auch in diesem Jahr erneut für die Tischtennis-Europameisterschaften im Behindertensport nominiert. Diese wurden vom 27.9. bis 5.10.2013 im italienischen Lignano ausgetragen.