Rückblick 2010

  • 2. Platz des Zukunftspreises des FLVW

    ...Eines dieser Leuchtturmprojekte ist auch der zweitplatzierte SC Westfalia Kinderhaus 1920 e.V., angesiedelt in dem größten Sozialwohnungsgebiet Münster. Er überzeugte durch seine Tätigkeiten in der Integration. Durch Förderprojekte wie die „Soziale Stadt“ ist es dort allen Kindern möglich, das sportliche Angebot zu nutzen. Ideen wie eine Sportkleiderkammer, vereinsinterne Schulungen zu Themen wie Gewaltprävention und ein Ehren- und Verhaltenskodex zeichnen den Verein aus....

  • Klimke Preis 2010

    Bei der Preisverleihung zum Reiner-Klimke-Preis 2009, der am 25.02.2010 in der Rüstkammer des Rathauses verliehen wurde, kam es zu einem Novum. Alle vier Bewerber wurden von der Jury mit dem ersten Platz ausgezeichnet und teilen sich somit das Preisgeld von 3000 Euro untereinander auf.

  • Fußballferienfreizeit Ostern 2010

    4 Tage Fußballspaß in den Osterferien war das Motto vom 29.03. - 01.04.2010 an der Hütte, Wangeroogeweg 18. 75 begeisterte Jungs und Mädchen im Alter von 6 - 14 Jahren wurden von 10.00 - 17.00 Uhr von qualifizierten Trainer/innen der Fußballabteilung des SC Westfalia Kinderhaus trainiert.

  • Oberbürgermeister Markus Lewe zu Gast beim SC West

    Am Samstag, 17.04.2010 um 11.00 Uhr, war Oberbürgermeister Markus Lewe im Rahmen seines Stadtteilbesuches in Kinderhaus zu Gast in unserer Vereinsgaststätte "Hütte" um sich schwerpunktmäßig über die notwendige Standortverlagerung der Sportanlage zu informieren.

  • Spitzentennis in Kinderhaus

    Im Jubiläumsjahr 2010 gelangen unserer Damen 40 Mannschaft und den Ü40 Herren der Aufstieg in die Bezirksklasse.