Sie sind hier: Startseite » Sportangebote » Badminton

Badminton

- die schnellste Racket-Sportart der Welt

Fit werden durch Badminton ist der Trend - Badminton trainiert Körper und Geist

„Ach, das ist ja nur Federball", heißt es oft abfällig, wenn von Badminton die Rede ist. Dabei zählt der Sport zu den schnellsten und konditionsraubensten überhaupt. Badminton ist der aufsteigende Stern am Freizeitsport-Himmel und gehört zu den schnellsten Sportarten der Welt, bei der der Ball bis zu 300 km/h erreicht und es werden hohe Anforderungen an Ausdauer, Kraft und Reaktionsvermögen gestellt. Aber auch Spielwitz und taktisches Geschick sind unverzichtbare Eigenschaften eines guten Badmintonspielers. Da vom Federballspiel bis zum extremen Leistungssport alle Variationen möglich sind, ist Badminton der ideale Sport für alle Alters- und Leistungsklassen.

Wer gerne Badminton spielt oder früher gespielt hat, ran an den Schläger und ab in die Halle. Der SC Westfalia Kinderhaus lädt alle Spieler zu einem unverbindlichen Schnuppertraining ein. Ob es nur der Spaß am Spiel ist, die sportliche Leistung oder das Gemeinschaftserlebnis beim Training, kann jeder Interessent so selbst ausprobieren.

Hast du Interesse diesen Sport 1 - 2 mal wöchentlich in geselliger Atmosphäre zu betreiben? Wenn ja, dann komm doch einfach mal vorbei... Spieler aller Altersklassen sind herzlich bei uns willkommen
__________________________________________________________________

Spielpläne und Tabellen auf www.turnier.de.