Sie sind hier: Startseite » Projekt 2020

Projekt 2020

Das erste Holzhäuschen
Das erste Holzhäuschen 1. Vorläufer unserer heutigen Hütte


Westfalia 2020 - 100 Jahre gemeinsam sportlich in Kinderhaus

Im Jahr 2020 feiert der SC Westfalia Kinderhaus sein 100jähriges Bestehen.
Zur Vorbereitung dieses Jubiläums wurde jetzt eine Projektgruppe „Westfalia 2020“ gegründet, die den Vorstand bei der Vorbereitung dieses Ereignisses unterstützt.

Unter anderem sollen, gemeinsam mit alten und jungen Mitgliedern, Interviews über ihre Erinnerung an bestimmte Ereignisse geführt werden. Diese Interviews möchte die Projektgruppe gerne in Bild und Ton aufnehmen. Hierzu wird geeignetes technisches Material gesucht, das für die Interviews zur Verfügung gestellt werden könnte. Benötigt wird zum Beispiel eine Videokamera mit anschließbarem Mikrofon, ein Stativ, usw.

Mitstreiter, die technisch helfen können und bei dieser Arbeit unterstützen möchten, sind selbstverständlich auch gerne willkommen.

Durch das Hochwasser 2014 wurde leider das komplette Vereinsarchiv mit allen Dokumenten und Fotos der Vereinsgeschichte zerstört. Sollte jemand noch Bilder und Erinnerungsstücke besitzen und diese (auch evtl. für die Anfertigung einer Kopie) zur Verfügung stellen können, wäre das eine große Hilfe bei der Erstellung einer Vereinschronik.
_______________________________________________________________________________________________________

Ansprechpartner zum "Projekt 2020" ist Karl-Heinz Schräder.



Mail: 2020@westfalia-kinderhaus.de